Pfarre

St. Martin am Techelsberg

Der Stern von Betlehem

Dreikönigsmesse und Segnung des Dreikönigswassers zum Abschluss der Dreikönigsaktion am Fest der Erscheinung des Herrn

Der SternsingerInnen mit Pfarrer Alexander Miklau vor dem Pfarrhof. (© Foto: Michael Habernigg)
Der SternsingerInnen mit Pfarrer Alexander Miklau vor dem Pfarrhof. (© Foto: Michael Habernigg)

Am Fest der Erscheinung des Herrn - Epiphanie, dem 6. Januar 2015, wurde der Abschluss der Dreikönigsaktion in der Pfarrkirche St. Martin am Techelsberg gefeiert. Für die Dreikönigsaktion waren acht Sternsingergruppen mit 32 Kindern und BegleiterInnen unterwegs, um für die Kinder in Bolivien zu sammeln und das Licht des Sternes von Betlehem von Haus zu Haus zu tragen. Die Sternsingerkinder sind die Überbringer der Frohen Botschaft und bringen den Menschen den Segen 20 * C+M+B * 15 - „Christus mansionem benedicat“ - Christus segne dieses Haus - . Pfarrer Alexander Miklau dankte den Mädchen und Buben, den BegleiterInnen, den SpenderInnen und all jenen, die die Sternsingergruppen verköstigt haben, für ihr Engagement für die Dreikönigsaktion 2015. Er wünschte allen, dass das Licht des Sternes von Betlehem sie das ganze Jahr begleitet und beschützt. Die Gläubigen konnten auch das gesegnete Dreikönigswasser mit nach Hause nehmen.  Im Anschluss waren die Sternsingergruppen zu einer Dankesagape in den Pfarrhof eingeladen und gemeinsam wurden die Spendenkassen ausgezählt. Die Sternsingergruppen wurden von Birgit Drahaschnig, Eva Müller, Sabine Stertin, Sieglinde Grünanger-Strutzmann, Hildegard Tschuitz, Conny Buxbaum, Fr. Oitzinger, Margarete Eberhard und Jakob Weiß begleitet.