Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Post an den Nikolaus

Ministranten basteln Nikolaussackerl

Die Ministranten mit den gebastelten Sackerln an den Nikolaus (© Foto: Pfarre Maria Rain)
Die Ministranten mit den gebastelten Sackerln an den Nikolaus (© Foto: Pfarre Maria Rain)

Am Freitag, den 17. November erlebten wir eine Ministrantenstunde der besonderen Art. Die Ministrantinen und Ministranten gestalteten gemeinsam mit Silvia, Stefan und unserem Kaplan Ulrich wunderschöne Nikolaussackerl. Nachdem wir am Beginn gemeinsam eine Geschichte gelesen haben, ging es an die Arbeit. Es wurde geschnitten, gefaltet, geklebt und ferziert... Als alle fertig waren, legten wir die gestalteten Sackerl in eine große Schachtel und adressierten diese an den Nikolaus. Im Anschluss übten wir gemeinsam mit Andrea, Gabi, Silvia und Birgit einige Lieder, die wir bei kommenden Gottesdiensten miteinander singen werden. Abschließend stärkten wir uns bei einer gemütlichen Jause, die Birgit vorbereitet hatte.

Allen ein ganz großes Dankeschön für das herzliche Miteinander in unserer Ministrantengruppe.