Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

In die Heiligen Tage eintauchen

Ministranten binden Palmbuschen

Julia Krammer zeigt den Kindern das Buschen binden (© Foto: Pfarre Maria Rain)
Julia Krammer zeigt den Kindern das Buschen binden (© Foto: Pfarre Maria Rain)

Am Freitag, den 23. März konnten wir in der Ministrantenstunde unseren eigenen Palmbuschen binden. Unter der Begleitung von unserem Kaplan Ulrich Kogler und Stefan Sablatnig zeigte uns Julia Krammer, wie man die Buschen richtig bindet. Frau Krammer half uns allen beim Binden.  Im Anschluss gestalteten wir unsere Buschen in der Pfarrhofküche mit bunten Bändern und durften auch Brezeln hinaufbinden. Am Ende der Ministrantenstunde hatten wir alle unseren eigenen Palmbuschen, die wir am Sonntag zur Palmsegnung mitbringen werden. Es war für uns alle ein spannender und freudiger Nachmittag.