Organisation

Welthaus Diözese Gurk-Klagenfurt

WeltbürgerIn sein

Erfahrung teilen - 9. Mai 2013

Jüngster Rückkehrer aus Kenia (© Foto: Jordan)
Jüngster Rückkehrer aus Kenia (© Foto: Jordan)

In Maria Saal trafen sich RückkehrerInnen von 1971 bis 2012, die mindestens ein Jahr mit verschiedenen Organisationen wie
ÖED, Horizont 3000, Jugend Eine Welt, IniciativAngola, MaZ, IIZ auf Solidaritäts-einsatz in Papua Neuguinea, Indien, Kenia, Sambia, Angola, Ghana, Ecuador, Bolivien und Brasilien waren.

Iris Zechner und Georg Primas erzählten von ihrem zweijährigen Einsatz mit Horizont 3000 in Papua Neuguinea (zurückgekehrt 2011).

Ob Jung oder Alt, alle zehren von dieser besonderen Lebenszeit!

Es blieb viel Zeit zum gegenseitiges Kennen lernen und Austauschen, es war eine Fülle der unterschiedlichsten Facetten von Einsatzerfahrungen spürbar, auch  durch die mitgebrachten traditionellen Speisen aus dem Einsatzland, zum miteinander Teilen und durch Gegenstände, Fotos und Erzählungen von besonderen Erlebnissen...