Organisation

Welthaus Diözese Gurk-Klagenfurt

Auf Wiedersehen, Kodi Kodi, Bye Bye

Abschied von Buganda Cultural Group und Nathalie Heinzer

Praktikantin und Mitglieder der Buganda Cultural Group (© Foto: Jordan)
Praktikantin und Mitglieder der Buganda Cultural Group (© Foto: Jordan)

Danke! Thank you!

Bereichernde Tage der Begegnung, die sehr vielfältig waren und viele Menschen der Kultur Ugandas ein Stück näher brachten, liegen hinter uns. Die OrganisatorInnen Frau Plank, Frau Schlatte und Pfarrer Schneider freuen sich über eine geglückte gemeinsame Zeit, fast ohne Zwischenfälle... Alle zehn Gäste sind gesund und beschenkt abgereist.

Gleichzeitig mit der Gruppe verabschiedet sich auch Nathalie Heinzer als Praktikantin von Welthaus. Sie beschreibt ihre Arbeit im Welthaus und die Begegnung mit Uganda so:

"Ich hatte die Möglichkeit in allen Teilorganisationen mitzuarbeiten und diese ein bisschen kennen zu lernen. Jeden Dienstag wartete eine neue spannende Arbeit auf mich. Dann konnte ich die verschiedenen Workshops mitmachen - "Fair wear" oder das "Biofaire Frühstück" zum Beispiel. Besonders spannend waren die Gäste, zuerst aus Brasilien und jetzt aus Uganda! Es war echt cool mit ihnen zu trommeln, zu tanzen und mehr über ihre Kultur zu erfahren. Die Zeit hier war viel zu schnell vorbei... Danke!"

Wo war die Gruppe überall zu Gast?

Pfarre und Volksschule Mallnitz

Pfarre Flattach

Besuch beim Herrn Generalvikar Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger

Mittelschule Nötsch

Wien - Begegnung mit Bischof von Arua, Sabino Ocan Odoki

Maria Saal

BG Tanzenberg

Pfarre und VS Ludmannsdorf

Pfarre Krumpendorf

Abschied...