Organisation

Welthaus Diözese Gurk-Klagenfurt

„Hoffnung im 4/4 Takt“

Durch Musik eine neue Perspektive - Gäste aus Bolivien

Welthaus Klagenfurt

hat vom 17.5. bis zum 24.5. 2014

Gäste aus Bolivien zu Besuch

In den persönlichen Begegnungen mit den Gästen aus dem Projekt "Paz y Bien" erfahren wir mehr über ihre Lebensrealität, können die Perspektive wechseln und verstehen, wie Musik Grenzen überschreiten kann.  
Das Projekt in dem die beiden Gäste arbeiten, bietet allen Kindern, ganz gleich woher sie kommen oder ob sie aus armen oder besseren Verhältnissen stammen, die gleiche musikalische Ausbildung und Förderung.
Yovana Suarez (Sozialarbeiterin) und José Adán Uraeza zeigen anhand ihrer Arbeit, dass Musik soziale und kulturelle Grenzen überwindet.
 

Die Gäste werden von verschiedenen Schulen für Workshops eingeladen.

Öffentlich zugängliche Veranstaltung:

23.Mai 2014 um 19 Uhr Stadtpfarrkirche St. Egid in Klagenfurt

Freuen Sie sich auf einen Abend der Musik, der Begegnung und Information!


Unsere Gäste:

José Adán Uraeza:
Musikprofessor und Leiter vom Chor und des Orchesters „Paz y Bien“, das ein Teil des Sozialprojektes „Familias unidas en Cristo “ ist.
Sein Vater wollte, dass er Landwirtschaft studiert, er hat sich für audiovisuelle Kommunikation entschieden. Seine Leidenschaft zur Musik setzte er dann in seinem Musikstudium um, das er teilweise in Venezuela absolvierte und 2010 abgeschlossen hat. Seine Motivation mit Kindern zu arbeiten entspringt der Überzeugung, dass Musik das Selbstbewusstsein und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt, sowie Begrenzungen überwinden hilft.

Yovana Suarez Viana:
Studium der Sozialarbeit in Sta. Cruz, hat in einem Heim für Waisenkinder und verlassene Kinder gearbeitet.
Yovana arbeitet  derzeit im Sozialbereich der Pfarre San Franzisco de Asis und betreut neben der Bürotätigkeit die Kinder von „Paz y Bien“ und vor allem Familien, wo es Probleme gibt. Sie ist auch verantwortlich für die Organisation von Versammlungen und Treffen der unterschiedlichen Gruppen der Wohnviertel und Außendörfer, die zur Pfarre gehören.

Sie möchten Gäste buchen oder sich informieren?
Peter Mödritscher, 0676/8772 2623