Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Maturantinnen und Maturanten Wallfahrt 2015

jungeKirche bei der Wallfahrt nach Maria Saal

Jugendliche beim FAIRglücksrad (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
Jugendliche beim FAIRglücksrad (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

Am Freitag, 2. Oktober 2015 fand im Dom zu Maria Saal die diesjährige Maturantinnen und Maturanten Wallfahrt statt. Etwa 1.000 junge Männer und Frauen feierten mit Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz und Superintendent Manfred Sauer einen ökumenische Wortgottesdienstfeier.

Das Team jungeKirche reiste ebenfalls nach Maria Saal an und baute einen Infostand mit Glücksrad auf. Jugendliche wurden über das Programm und Veranstaltungen der Katholischen Jugend informiert und konnten am Glücksrad Produkte der Missio Jugendaktion erdrehen.

Als Hauptpreis konnten die Schülerinnen und Schüler den Riesenkicker für einen Tag im Rahmen einer Schulveranstaltung erdrehen!
Aus den 37 erdrehten Hauptpreisdrehungen wurde im Anschluss der Gewinner mittels Verlosung ermittelt.