Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

“Guten Morgen”

jungeKirche auf Bahnhofsmission

jungeKirche auf Bahnhofsmission (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten )
jungeKirche auf Bahnhofsmission (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten )

Bereits früh morgens, nämlich schon um 5.30 Uhr, machten sich Mitarbeiter der Abteilung "jungeKirche" nach Althofen auf, um Jugendliche und junge Erwachsene,die von und nach Althofen kommen, einen "Guten Morgen" zu wünschen und als Geschenk einen Müsliriegel zu überreichen.

Projektreferent Peter Artl, Kastl-Jugendzentrumsleiterin Melissa Kolarczyk und die beiden Zivildiener Michael und Benjamin luden die Schülerinnen und Schüler gleichzeitig auch zum "Oh my God - Jugendgottesdienst" am Donnerstag, 8. Oktober 2015, der im Zuge der Kontaktwoche um 17.30 Uhr im Pfarrzentrum stattfindet, ein.

Es ergaben sich auch einige interessante Gespräche mit Jugendlichen. Viele waren begeistert, dass sie an diesen doch verregneten und nassen Morgen so freundlich und herzlich begrüßt wurden.

Das Team freut sich schon sehr auf den Jugendgottesdienst und darauf viele der Gesichter wieder zu sehen!