Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Der letzte Tag ruft!

Bald ist es geschafft

Heute ging es nach Wolfsberg, wo insgesamt fünf Projekte stattfanden und 30 Schüler/innen mit angepackt haben.

„Das Gruppenklima war einfach angenehm!“

„ 72 Stunden to be a prophet“….Die Jugendlichen gestalten eine Zeitschrift und machen eine Dokumentation über die Projekte.

„ Es entstehen coole, neue Sachen!“

„ Des einen Müll, ist des anderen Freud“….bei diesem Projekt werden aus Alltagsgegenständen, die zwar brauchbar sind aber weggeworfen werden, neue Dinge gemacht und werden an Flüchtlingsprojekte verkauft.

 

„ Die Pralinen sind so lecker und gleichzeitig werden sie fair gehandelt. Voll Super!“

„Fünf Minuten nach Zwölf“….Faire Schokopralinen und Studentenfutter werden verkauft und die Leute werden über den fairen Handel von Lebensmitteln aufgeklärt.

 

„ Wir haben coole neue Freunde gefunden“

„Nur ein zarter Arbeiter“….Bewusst und fair kochen, hier lernen Jugendliche wie man es macht.

 

„ Trotz dass es Samstag ist, waren alle noch immer dabei und hatten Freude daran.“

„Spirit ohne Sprit“…Spiritboxen werden verteilt an bedeutungsvollen Orten der Teilnehmer/innen, diese kommen dann in eine Datenbank.