Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Dem heiligen Geist auf der Spur

Firmwochenende mit den Firmlingen der Pfarre Bad Kleinkirchheim und St.Oswald

Jugendliche in Tainach (© Foto: Ulrike Maierbrugger)
Jugendliche in Tainach (© Foto: Ulrike Maierbrugger)

Am 9. und 10. April fuhren 10 Jugendliche zusammen mit ihren Begleiterinnen zum Firmwochenende in Tainach. Dort wurden sie von Diözesanjugendleiter Mag. Gerhard Simonitti und Geschäftsführer Matthias Obertautsch von der jungenKirche begrüßt.

Der ganze Abend war dem Heiligen Geist und der Gemeinschaft gewidmet. Die nächtliche Fackelwanderung mündete in eine Mitternachtsmesse.

Nach dem Frühstück und den Aufweckspielen erfuhren die Jugendlichen noch einiges über die Angebote der jungenKirche. Mit einem Reisesegen wurden sie wieder nach Hause entsandt.

Wir bedanken uns bei den Begleiterinnen für Ihren Einsatz und wünschen den Jugendlichen einen schönen Sendungsgottesdienst am Wochenende und alles Gute und Gottes Segen für ihre Firmung.