Organisation

Referat für Jugendpastoral - Katholische Jugend Kärnten

Begegnung in der Landwirtschaftlichen Fachschule Stiegerhof

Bischof Dr. Alois Schwarz besuchte Schüler im Rahmen der Kontaktwoche

Begegnung mit Schülern in einer Werkstatt (© Foto: Katholische Jugend Kärnten)
Begegnung mit Schülern in einer Werkstatt (© Foto: Katholische Jugend Kärnten)

Im Rahmen der Kontaktwoche Dekanat Villach Land gab es auch eine Begegnung mit den Schülerinnen und Schülern der landwirtschaftlichen Fachschule Stiegerhof in Gödersdorf / Gemeinde Finkenstein. Wenn es aber um Jugend geht, durfte die Katholische Jugend und unser Diözesanjugendseelsorger natürlich nicht fehlen. Bei der Begrüßung von Bischof Dr. Alois Schwarz durch den Direktor der Schule, Professor Johannes Leitner, konnten Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti und die Regionaljugendleiterin Nora Fina einige tolle Angebote der Katholischen Jugend Kärnten vorstellen.

Danach gab es eine Führung durch die gesamte Schule, durch die Stallungen und die Werkstätten. Hier konnten die Schüler ihr fachliches und handwerkliches Können vorstellen. Es fanden tolle Begegnungen und intensive Gespräche mit den Schülern und Lehrern statt. Nach jeder Station überreichten die Schüler kleine selbsthergestellte Produkte als Erinnerung.

Für alle Besucher war es ein toller Vormittag und die Katholische Jugend freut sich schon auf die nächsten Veranstaltungen im Rahmen der Kontaktwoche.