Organisation

Referat für pfarrpastorale MitarbeiterInnen

Ein Update in Pfarrverwaltung

Das Austauschtreffen für Pfarrsekretärinnen fand am 3. und 4. März 2015 im Bildungshaus Stift St. Georgen statt. Bei diesem Treffen wurden die 40 anwesenden Pfarrsekretärinnen zuerst von Mag. Edda Raunig und Ing. Wolfgang Otti über Neuerungen in den Bereichen Matriken und Finanzverwaltung informiert.

Am 4. März stand dann ein Besuch das Bischöflichen Ordinariats auf dem Programm. Dabei konnten sich die Pfarrsekretärinnen über die Aufgaben des Bischöflichen Sekretariats, des Diözesangerichts, der Bauabteilung und des Kanzleramtes informieren. Zu Beginn hob Generalvikar Dr. Engelbert Guggenberger hervor, dass der Dienst der Pfarrsekretärin für eine ordnungsgemäße Verwaltung von großer Bedeutung ist.