Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Bad Kleinkirchheim

Eine etwas andere Ministrantenstunde ...

Minis von BKK backen köstliche Pizzen.

18.10.2017

Pizza backen.

BACKE, backe, PIZZAAAAA … das war eine tolle Ministranten-Stunde zum Beginn des neuen Schuljahres. In der EINKEHR von Familie Trattler lud Pfarrer Alexander Uzoh zum Pizzabackkurs ein.

Alle Minis waren mit Begeisterung dabei … ob beim Teig ausrollen, in Pizzaform bringen, nach eigenen Vorlieben belegen und dann ging es in den Ofen hinein … Mmmmh, so selbstgemacht … das muss einfach

mehr >>

Firmung

Firmung in Bad Kleinkirchheim

22.06.2016

Am 19. Juni 2016 fand in der Kirche St. Ulrich die Heilige Firmung statt.

Auf der Pfarrwiese konnten 42 Firmlinge mit Paten/Innen bei herrlichem Wetter begrüßt werden.

Die ortsansässigen Vereine, wie Trachtenkapelle, Trachtenfrauen, Volksliedchor, Feuerwehr, Kinder der Volksschule, der Organist Peter Zeiner und die Pfarrgemeinderäte, alle halfen mit, ein würdiges Fest zu gestalten.

mehr >>

Erstkommunion

Feier der Hl. Erstkommunion in Bad Kleinkirchheim

09.05.2016

Erstkommunion 2016

Das schönste Geschenk ist Gottes Liebe zu uns - das Brot des Lebens. Am 01.05.2016 durften acht Kinder in der Kirche St. Ulrich in Bad Kleinkirchheim zum ersten Mal in der Erstkommunion Leib und Blut Christi in den Gestalten von Brot und Wein empfangen.

Die Kinder nahmen nach sehr guter Vorbereitung durch Herrn  Pfarrer Alexander Uzoh, Religionslehrerin Doris Ertler und den Eltern die Einladung

mehr >>

Firmkandidaten aus Bad Kleinkirchheim und St. Oswald

Firmwochenende in Tainach

29.04.2016

Die Firmgruppe von Bad Kleinkirchheim und St. Oswald in Tainach.

Vom 09. bis 10. April 2016 fuhren die Firmkandidaten von Bad Kleinkirchheim und St. Oswald als Abschluss ihrer Firmvorbereitungszeit in unseren Pfarren mit ihren Begleitern nach Tainach. Nach 7 Jahren findet heuer die Firmung wieder bei uns in St. Ulrich statt.

Um 15.00 Uhr war Treffpunkt im Bildungshaus Sodalitas/Tainach, wo wir von Rektor Kons. Rat Josef Kopeinig herzlich empfangen wurden.

mehr >>

Erstkommunionkinder

Ein Nachmittag mit den EK Kindern

25.04.2016

Die Kinder mit ihren selbst gebastelten Schafen, © Foto Frau Lercher/BKK

Am Freitag, den 15. 04. 2016 wurde mit den Erstkommunionkindern der Pfarre St. Ulrich und St. Oswald eine kleine Wanderung nach Zirkitzen in Bad Kleinkirchheim gemacht. Eine Familie eines EK-Kindes hat den Herrn Pfarrer und 2 Mütter, die die Kinder begleitet haben, eingeladen und mit ihnen gebastelt.

Stolz zeigen die Kinder ihre selbst gebastelten Schafe.

mehr >>

Buchpräsentation “Mein Lesachtal”

von Generalvikar Dr. Engelbert Guggenberger

16.11.2015

Generalvikar und Pfarrer mit Teilnehmern der Buchpräsentation

Nach Begrüßung durch den Ortspfarrer Dr. Alexander Uzoh stellte der gebürtige Lesachtaler und ehemalige  Pfarrer von Bad Kleinkirchheim, Generalvikar Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger,  am 09.11. 2015 im Haus des Tourismusverbandes BKK sein neues Buch "Mein Lesachtal" vor.

Bei dem interessanten Vortrag erhielten wir tiefe Einblicke in die charakteristische Naturlandschaft des Lesachtales, der

mehr >>

Der Pfarrer

05.10.2015

Pfarrer Dr. Alexander Chukwujindum UZOH, © Foto Pfarre BKK

Als neuer Pfarrer darf ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Alexander Chukwujindum UZOH.

Am 24. 11. 1970 wurde ich in Ukpor, südöstlich von Nigeria, geboren.
In Onitsha (Nigeria) wurde ich am 15. 08. 1998 von Erzbischof Dr. Albert Obiefuna zum Priester geweiht.

Als Kaplan, Pfarrvikar und Gemeindepfarrer arbeitete ich dann in verschiedenen Pfarren von Nigeria. Im Januar 2006 wurde ich von

mehr >>

Erstkommunion in St. Ulrich

"Tut dies zu meinem Gedächtnis"

29.06.2015

Erstkommunion in St. Ulrich: „TUT DIES ZU MEINEM GEDÄCHTNIS“

Der Kelch – Sinnbild der Christusverbundenheit

Am 14. Mai 2015 (Christi Himmelfahrt) empfingen fünf Mädchen und zwei Buben in der Kirche St. Ulrich die erste heilige Kommunion.

Musikalisch gestaltet wurde der Festgottesdienst wie immer von den kräftigen Stimmen der Mädchen und Buben der VS Bad Klein-kirchheim, von Peter

mehr >>

12 »