© Foto: JuZe OKAY
© Foto: JuZe OKAY
Donnerstag 19:00 - 20:30

Demenz ist mehr als Gedächtnisverlust. Demenz beeinflusst sämtliche Sinnesorgane und verändert Gefühle, die gesamte Art, wie Menschen sich und ihre Welt erleben. Wie schafft man es als An- und Zugehörige*r, unerreichbar scheinende Menschen doch zu erreichen? Über das Herz! Der Vortrag zeigt Wege auf, die Erlebniswelt erkrankter Menschen besser zu verstehen und dadurch die Beziehung und den Umgang nachhaltig zu verändern.

Vortragende: 
DGKP Petra Stöckl, BScN, geb. 1980 in Wien ist seit 2017 selbständige und freiberufliche Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit dem Schwerpunkt Pflegeberatung. Zusätzlich ist sie gefragte Vortragende zum Themenbereich Demenzerkrankungen. 

Die Vorträge der Reihe „Pflege für zuhause – von Profis lernen“ werden in Zusammenarbeit mit Frau LRin Dr.in Beate Prettner (Sozial- und Gesundheitsreferentin), Abteilung 5 – Gesundheit und Pflege, der Marktgemeinde Eberndorf, der Pfarre Eberndorf und dem
Jugendzentrum „Okay“ durchgeführt. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos.
Um die Veranstaltung auch gehörlosen Menschen zugänglich zu machen, können wir eine*n geprüfte*n Gebärdensprachdolmetscher*in zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich dafür zeitgerecht an Ihre Gemeinde.