“... und dann war ich allein”

Ein Abend über Trauer, Veränderung und die vorsichtige Suche nach einem neuen Anfang

Montag 19:00 - 21:00
Referent/innen: Astrid Panger, MBA
Veranstalter: Referat für Trauerpastoral, Plattform "Verwaiste Eltern", Pfarre St. Egyden/Št. Ilj ob Dravi
Fachbereich: Glaube, Leben

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, verändert sich das eigene Leben grundlegend. Plötzlich fehlen nicht nur ein vertrauter Mensch und ein gemeinsamer Alltag, auch die eigene Rolle, Zukunftspläne und viele Gewissheiten können ins Wanken geraten.

Der Abend widmet sich den besonderen Herausforderungen, denen sich Menschen nach dem Verlust ihrer Partnerin oder ihres Partners gegenübersehen. Es geht um die vielen Facetten der Trauer, um den Umgang mit Einsamkeit, um Veränderungen im Alltag und um die Suche nach einem neuen persönlichen Weg.

Das Angebot richtet sich an: Menschen, die nach dem Tod ihres Partners oder ihrer Partnerin Begleitung und Austausch suchen.