Fronleichnams- und Pfarrfest in Feldkirchen

Feldkirchner Pfarrgemeinde feiert erstmals am Vorabend das Fronleichnams- und Pfarrfest

Mittwoch 18:30 - 22:30
Veranstalter: Pfarre Feldkirchen

Herzliche Einladung zum Fronleichnams- und Pfarrfest 

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Einladung zum Pfarrfest (Pfarre Feldkirchen GG)

Fronleichnam ist mehr als ein kirchlicher Feiertag – es ist ein Fest, das die Gegenwart Jesu in der Eucharistie feiert: nah, gegenwärtig und lebendig. Normalerweise findet es in gewohnter Form statt, doch in diesem Jahr wollen wir etwas Besonderes: Wir bringen das Fest bewusst in den Alltag. Am Mittwochabend, dem 3. Juni, ziehen wir hinaus in die Straßen unserer Stadt, laden ein, stehen zu bleiben, zuzuschauen oder spontan mitzufeiern – mitten unter den Menschen, mitten im Leben.

Um 18:30 Uhr beginnt der Gottesdienst am Hauptplatz. Danach führt die Prozession weiter in den Pfarrgarten, wo ein stimmungsvoller Sommerabend auf alle wartet: Musik der Stadtkapelle, gemütliche Lichterketten, Sitzgelegenheiten zum Verweilen, Aktionen für Kinder und Jugendliche sowie Begegnungen zwischen den Generationen – all das macht den Abend lebendig und einladend.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen, Leberkäse, gegrilltes Gemüse, Kuchen, Sekt und vieles mehr – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Bleiben Sie ein wenig, genießen Sie die Musik, die Gemeinschaft und die besondere Atmosphäre, feiern Sie mit uns und erleben Sie, wie Kirche mitten im Alltag lebendig sein kann.

Kirche lebt – auch im Alltag

Fronleichnam zeigt: Kirche lebt. Jesus ist gegenwärtig – nicht nur im Gottesdienst, sondern auch in unserem Alltag. Dieses Jahr laden wir dazu ein, das sichtbar zu machen: Musik, Gespräche, Lachen, gemeinsames Essen und Beisammensein machen das Fest zu einem lebendigen Erlebnis für alle Generationen.

Kommt vorbei – mitten in der Stadt. Mitten im Leben.