Freitag 18:30 - 20:30
Referent/innen: Univ.Prof. Dr Michael Musalek (KursleiterIn / Vodja tečaja)
Veranstalter: Sodalitas Tainach
Fachbereich: Kunst

Vortrag



Der Wille zum Schönen treibt uns nicht nur zum Schönen, er ist uns selbst allgemeine Antriebskraft und damit zentrale Lebenskraft, die alles bewegende Urkraft der Natur.

Der Wille zum Schönen ist eine nie versiegende Kraftquelle, aus der wir jederzeit Kraft schöpfen können.

Der Wille zum Schönen ist uns als archaische Urkraft aber nicht nur Kraftquelle und Energiespender, sondern gleichermaßen vorderste Ordnungskraft dieser unserer Welt, die wir Universum nennen.



Michael Musalek, Dr. med., Univ. Prof., geb. 1955, Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, Psychotherapeut, Prof. für Psychiatrie an der Universität Wien, Ärztlicher Direktor des Anton-Prokschlnstituts, Gründungsdirektor des Instituts für Sozialästhetik und psychische Gesundheit an der Sigmund Freud Privatuniversität Wien, Präsident der European Society of Aesthetics and Medicine, Chairman der Section Psychopathology der European Psychiatrie Association (EPA), Gründungsmitglied der Section Philosophy and Psychiatry der World Psychiatrie Association, Präsident der Stiftung Erwin Ringel Institut, Präsident der österreichischen Gesellschaft für Arbeitsqualität und Burn-out (BURN-AUT). Mehr als 250 wissenschaftliche Publikationen, Herausgeber der Zeitschriften ,Spectrum Psychiatrie" und „Rausch.