Montag Ganztägig bis 24. 08. 2024

Wir brauchen keine Propheten sein, aber das Europa von morgen wird nicht mehr so sein wie heute.

Neben den Nachwirkungen des Zweiten Weltkrieges fordern heute weitere Probleme unseren Kontinent: Klimawandel mit seinen schweren Folgen, Auswirkungen der Digitalisierung, Migration, neue Kriegsherde und geopolitische Veränderungen. 

Die neuen Probleme sind Herausforderungen an den Einzelnen, die Gesellschaft und die Religionsgemeinschaften, die sich mit solidarischem Bemühen auch in neue Chancen wandeln lassen. Gesucht sind tragfähige Entscheidungen für eine trotz allem hoffungsvolle Zukunft.

Vorträge von Expert*innen, Panel- und Publikumsdiskussionen und zusätzliche Begleitprogramme werden angeboten

Das Programm ist noch in Ausarbeitung - Details folgen in Kürze.