Komm, du Heiland aller Welt

Vier Gottesdienste für den Advent und die Weihnachtszeit - zusammengestellt von Klaus Einspieler

Foto: Pixabay CC0
Foto: Pixabay CC0


Im Advent und in der Weihnachtszeit sind die Menschen für den Glauben besonders offen. Der Kontrast von Finsternis und Licht und die zur Ruhe kommende Natur richten unseren Blick nach innen, auf die grundlegenden Fragen unseres Daseins.

In diesem Heft finden Sie vier liturgische Feiern, denen auch Diakone oder beauftragte Gottesdienstleiterinnen und -leiter vorstehen können. Gelegenheiten dazu gibt es viele: Die beiden Andachten im Advent wurden zum Beispiel so gestaltet, dass sie auch am Morgen stattfinden können. Zu dieser Zeit wird in vielen Pfarren die Rorate gefeiert, die sich großen Zuspruchs erfreut. Bei allen Feiern wurde naturgemäß darauf geachtet, dass auch die Sprache der heiligen Zeichen, wie Licht und Weihrauch, gehört wird. Auch durch sie bekommt der weihnachtliche Festkreis seine besondere Prägung.

Bestellung

Cover - Foto: Pixabay/Gestaltung: Druck- und Kopiezentrum
Cover - Foto: Pixabay/Gestaltung: Druck- und Kopiezentrum

Klaus Einspieler:
Komm, du Heiland aller Welt.

Vier Gottesdienste für den Advent und die Weihnachtszeit

Klagenfurt, 2019
32 Seiten
Preis: 4 Euro

>> ONLINE BESTELLUNG im kath-kirche-kaernten-SHOP