Pfarre

Gottestal/Skočidol

verborgene Gegenwart

Die verborgene Gegenwart Gottes

In der Fastenzeit wird in der Pfarre Gottestal ein Wegkreuz auf der Schleben mit violetten Tüchern verhüllt sein. Dies soll die Menschen aufmerksam machen ihren Glauben neu zu entdecken und hinter verborgene Dinge zu blicken. Oft fallen uns diese Zeugnisse des Glaubens am Wegrand nicht mehr auf, wir nehmen sie nicht mehr bewusst wahr. Gott selbst ist in unserem Leben oft verhüllt, verborgen und nicht greifbar, er bleibt stumm in meiner Verzweiflung. Und doch glauben wir, dass Gott immer an unserer Seite ist, dass er gerade im Leid mitgeht und mitleidet und uns zu Ostern die Auferstehung feiern lässt.

Das Wegkreuz auf der Schleben in der Gemeinde Wernberg wird in der Fastenzeit verhüllt bleiben. Die Enthüllung findet am Karfreitag um 15.00 Uhr mit einer Kreuzwegandacht statt.