Pfarre

Friesach

Willkommen “unter dem Stern von Bethlehem”

Weihnachtsfeier des Pfarrgemeinderates von Friesach mit unseren Asylwerbern

Weihnachtsfeier unter dem Stern (© Foto: Pfarre Friesach)
Weihnachtsfeier unter dem Stern (© Foto: Pfarre Friesach)

Am Montag, dem 21.12.2015 bat der Pfarrgemeinderat von Friesach mit Herrn Propst Zagorowski, die Asylwerber von Friesach zu einem gemütlichen Nachmittag mit Weihnachtsfeier in den Propsthof.

Die Kleinen waren mit Begeisterung dabei den Christbaum zu schmücken. Herr Propst begrüßte die Damen und Herren und erklärte Ihnen, weshalb und wie wir hier Weihnachten feiern. Bei Kaffee und Kuchen erzählten uns unsere Gäste etwas über ihr Leben. Frau Pouchra Naji, ihre Betreuerin in Friesach übersetzte und dadurch konnten wir einiges über die Traditionen ihrer Länder erfahren. Ebenfalls begrüßen konnte die Pfarre Herrn Karl Stauder von der Caritas.

Am Ende des Nachmittags bekam jeder noch von Herrn Propst ein kleines Weihnachtspräsent  überrreicht und mit dem Versprechen für einen Gegenbesuch klang der Nachmittag aus.