Pfarre

Friesach

Chorsingtag in Friesach

Frauenkantorei Friesach

An einem Samstag im November trafen sich auf Einladung der Stadtpfarre Friesach und des Kirchenmusikreferates Sängerinnen zu einem Chorsingtag mit Kirchenmusikreferent Christoph Mühlthaler.Freudig wurde gesungen, weil es einfach schön ist, unter professioneller Leitung ein Lied zu erarbeiten.
Tipps zum Einsingen, zur Stimmbildung wurden uns gezeigt und praktisch erprobt.
Viel neue Chorliteratur zur Advent- und Weihnachtszeit hatte uns Christoph Mühlthaler mitgebracht, sodaß wir für Gottesdienste in dieser Zeit gut gerüstet sind.

"Gesang ist das Hinwenden der Seele zum Licht". In diesem Sinne war der Chorsingtag eine große Bereicherung und Motivation zum gemeinsamen Singen.

Unser DANKE gilt Christoph Mühlthaler, in der Hoffnung, dass solche Chorsingtage zur Tradition in Friesach werden.

Marlene Sacherer für die Frauenkantorei