Pfarre

Wachsenberg

Firmung am Wachsenberg

Mit Gott als Begleiter verirrst du dich nicht, denn er ist der Streiter für Wahrheit und Licht! (F. Morgenroth)

Cernic
© Cernic

In der Pfarrkirche Sankt Andrä am Wachsenberg wurde kürzlich zur heiligen Firmung geladen. 20 Firmlinge konnten Firmspender Dompropst Msgr. Engelbert Guggenberger, Provisor Reinhold Ahrer und Kaplan Paul Joseph Markowitsch begrüßen.

Großes Fest der Gemeinde

Das Fest der heiligen Firmung war auch ein Fest der gesamten Dorfgemeinschaft. Mitgewirkt haben die Trachtenkapelle Steuerberg, die Landjugend Steuerberg, die Freiwillige Feuerwehr Steuerberg, die Bänderhutfrauen und die Singgemeinschaft Steuerberg. Musikalisch umrahmt wurde die Firmung in der Pfarrkirche von Egon Kattnig an der Orgel. Großes Lob gebührt den Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates Wachsenberg Johann Wedam und seinem gesamten Team für die wunderschöne und bestens organisierte Feier.