Rektorat

Seelsorgezentrum Franz von Sales

Erntedankfest 2018

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir auch dieses Jahr wieder "Danke" sagen für all die guten Gaben, die wir hier in diesem reichen und schönen Land ernten durften.

Pfarrer P. Herbert Salzl SDB zelebrierte gemeinsam mit Dr. Diakon Ludwig Trojan die Festmesse. Die Worte der Lesungen und des Evangeliums waren eine Herausforderung. Pater Herbert brachte uns in seiner wortgewandten Predigt die Ihnhalte nahe. Er sprach sein herzliches Dankeschön auch dafür aus, daß er hier bei uns Pfarrer sein darf.

Musikalisch umrahmt von Michael Schwarzbauer an der Gitarre, begleitet von der lieben Frau Margret an der Flöte hatten wir Freude an den Liedern und dem gemeinsamen Singen.

Danke an Frau Waltraut Leitner für all ihre Feinsinnigkeiten.

Danke an Fam. Jesse für die begehrte Krautsuppe und dem besonderen Einsatz.

Danke an Gärtner Gerhard und Gärtnerin Michaela für die Mithilfe und Heiterkeiten.

Danke an all jene, die das Büffet wieder zu einem kulinarischen Fest werden ließen.

Danke an all jene, die mitgefeiert und mitgeholfen haben.

Danke lieber Gott, dass es vielen von uns so gut geht. Bitte steh´uns bei und gib uns die Kraft, an jene, die es schwerer haben, zu denken und mit ihnen zu teilen. Mögen wir uns der Schöpfungsverantwortung weiter bewußt werden und fair, regional und an die Umwelt denkend konsumieren. Mögen viele Menschen an den Konsumtempeln satt werden und zurückfinden in eine religiöse Gemeinschaft, die trägt und Früchte bringt...