Rektorat

Seelsorgezentrum Franz von Sales

Christus ist wahrhaft auferstanden

Kar- und Ostertage in St. Josef-Siebenhügel

Ostern heuer anders

"Anders" sind wir ja seit der Pandemie gewöhnt. Trotzdem waren für uns in St. Josef die Kar- und Ostertage heuer nochmal auf eine besondere Art und Weise "anders". Nachdem wir bereits im Vorfeld die Karwoche ohne unseren Pfarrer planen mussten, hat uns am Karfreitag die Nachricht, dass unser Kaplan positiv getestet wurde, gründlich aus der Fassung gebracht...

Do helf ma alle zam!

Es war schön zu sehen, wie viele helfende Hände mit Einsatz und Engagement daran gearbeitet haben, dass dieses Ostern trotz der besonderen Situation nicht "ausfällt" sondern so schön und feierlich wie möglich wird. Und ich glaube man kann sagen: Es ist gelungen! Umso schöner, bewegender und erhebender war dann das österliche Halleluja. Christus ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden!


DANKE

Ein riesiges Danke gilt unserem Diakon Ludwig Trojan SMDB, Bruder Gottfried Ebner, P. Marek Gmyz der mit uns die Osternacht gefeiert hat, unserem PGR-Obmann Georg Fleischmann & Familie, der Männer Schola unter der Leitung von Gerhard Schnögl und allen, die musikalisch im Einsatz waren, unserer Mesnerin Johanna Klatzer & Familie, Walter Martitsch, Gerd Lauchart, den fleißigen Helfern bei Kirchenschmuck und Blumen, den Ministranten und Ministrantinnen, unseren Feuermeistern Albert und Stefan, allen Lektorinnen und Lektoren und allen anderen, die dieses Osterfest so besonders schön gemacht haben.