Pfarre

Seelsorge im LKH Wolfsberg

„Mit dir geh ich alle meine Wege …“

„Mit dir geh ich alle meine Wege …“ singt die Gottesdienst-Gemeinde des LKH Wolfsberg bei der Messe am 30. August 2022, bei der Mag. Elisabeth Vallant verabschiedet wird. „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge,“ sagt sie und schaut dankbar auf die Zeit in Wolfsberg zurück.

Die neue Aufgabe, als Seelsorgerin in leitender Postion in den Krankenhäusern der Elisabethinen in Klagenfurt und der Barmherzigen Brüder in St. Veit/Glan liegt wesentlich näher ihrem Wohnort.

Elisabeth Vallant war dreieinhalb Jahre Mitarbeiterin in der Seelsorge am LKH Wolfsberg, hat mit viel Engagement am Aufbau einer Ehrenamtlichengruppe mitgewirkt, das Kirchenjahr im Krankenhaus lebendig gestaltet sowie Patientinnen und Patienten seelsorglich begleitet.

Wir danken ihr herzlich für die kollegiale Zusammenarbeit im Dreierteam und wünschen ihr für die neue Aufgabe Freude, gute Ideen, Gelassenheit und vor allem: Gottes reichen Segen!

Mag. Eugen Länger und Eva-Maria Kölbl-Perner