Pfarre

Seelsorge im LKH Wolfsberg

Du bist gesegnet, um Segen zu sein

Lange Nacht der Kirchen im LKH-Wolfsberg

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Seelsorgeteam, Haustechnik, Arzt und Krankenschwestern im LKH Wolfsberg (Foto: Seelsorge am LKH-Wolfsberg)

Um Segen zu spenden und die Mitarbeiter*innen in ihrem Dienst zu stärken war das Seelsorgeteam des LKH Wolfsberg in der langen Nacht der Kirchen auf den Stationen unterwegs. Überrascht, bereits erwartet, berührt und dankbar empfingen die Diensthabenden den Segen, manche hatten Zeit für ein kurzes Gespräch, andere machten sich gesegnet wieder auf zu Patient*innen, für die die Nacht mit Schmerzen und Unruhe eine Ewigkeit zu dauern scheint. Auf der Geburtenstation war es turbulent, einige Babys machten sich lautstark bemerkbar. Auf der Intensivstation war die wohltuende Ruhe heilsamen Schlafes spürbar, die Mitarbeiter*innen erleichtert, nach der belastenden Coronazeit wieder solch eine Nacht zu erleben. Bis spät in die Nacht war das Seelsorgeteam unterwegs mit der Zusage: „Du bist gesegnet, um Segen zu sein!“

Bericht: Elisabeth Vallant