Pfarrfest
Am Michaelisonntag

Nach monatelanger, intensiver Planung und umfangreicher Organisation, speziell von Katharina Schönhart und Isolde Nössler, blickte man dem ersten Pfarrfest seit vielen Jahren, eigentlich nur wetterbedingt etwas ängstlich entgegen.
Doch dem Himmel sei Dank!!
Der 28. September war wohl einer der schönsten Spätsommertage des heurigen Jahres.
Etwa 500 Gäste füllten nach dem Festgottesdienst, welcher von der Sängerrunde St. Michael feierlich umrahmt wurde, nach anschließender kurzer Prozession, das Festzelt und die einladend dekorierten Thekenplätze, wobei zuvor wohl auch so mancher einen Blick auf die beiden, knusprig vor sich hindrehenden Spanferkel werfen musste.
Diese Köstlichkeit ließ sich darauf auch kaum jemand entgehen und so blieb innerhalb kürzester Zeit nur mehr deren Gerippe und Köpfe übrig, welche am Nachmittag versteigert wurden und in den Besitz unserer "Pollheimerwirtin" übergingen.
Zahlreiche verschiedene Torten und Kuchen trugen für viele Gäste ebenfalls zum köstlichen Wohlbefinden bei.
Den vielen fleißigen Bäckerinnen dieser Gaumenfreuden an dieser Stelle nochmals ein herzliches Vergelts Gott!!
So manche(r) genoss auch ein oder mehrere herrlich mundende Gläschen Wein der Familie Klade in der warmen Mittags- und Nachmittagssonne.
Als Albin Knauder am Nachmittag seinen Kastanienofen zum Glühen brachte, waren sogar die Kinder kurzzeitig von ihrem Spass in der Hüpfburg abgelenkt und warteten heißhungrig auf die ersten vollen Säckchen.
Das Schätzspiel des Opfergeldes, um dessen Tipps sich Albin Seifried eifrigst bemühte, gewann schlussendlich Markus Hassler im 1.Rang.
Auch hierzu wiederum ein herzliches Vergelts Gott an die großzügigen Spender der Sachpreise!!
Weiters bedanken wir uns sehr bei den diversen Vereinen, welche uns ebenfalls an diesem Tag mit ihrer zahlreichen Anwesenheit unterstützten!!
Großen Dank zollen wir Raimund Arnold, seiner Familie und seiner hervorragenden Crew, welche neben den Spanferkeln, auch für's g'schmackige Gulasch und die deftigen Würstel sorgten!!
Zuletzt nun aber: Tausend Dank den zahlreichen Sponsoren, ohne deren finanzieller Unterstützung, dieses Fest nicht möglich gewesen wäre!!
VERGELTS GOTT!!
Mit Wein, Sturm und Bier ging der Tag feucht-fröhlich zur Neige, wobei man schon wieder über so manche Aktivität in naher und ferner Zukunft plauderte....