Pfarre

St. Michael bei Wolfsberg

Ministrantenausflug

Nach Kroatien

 (© Foto: Pfarre St. Michael)
(© Foto: Pfarre St. Michael)

Am 4. August um kurz nach sechs Uhr früh starteten wir zu unserer lustigen Reise zur Klosterinsel Kosljun nach Kroatien.
Ich war zum ersten Mal mit dabei, und die Fahrt dorthin (6 Stunden) kam  mir ewig vor.
Als wir dann doch endlich vor Ort waren gab es ein gutes Mittagessen, worauf wir im Anschluss daran endlich erstmals ins kühle Nass hüpfen durften.
Es war herrlich und wir hatten mit unseren Begleitern großen Spass im Wasser und beim Spielen an Land.
Tags darauf fuhren wir mit einer Fähre ans Festland und durften eine Stunde lang Urlaubsandenken shoppen.
Am Ende des Ausflugs gab es Eis!!!
Ein riesengroßes Highlight unserer fünftägigen Reise war eine superlustige Ausflugsfahrt mit einem Schiff auf's offene Meer... Weit draußen durften wir auch vom Schiff aus ins erfrischende Wasser springen.
Am Vorabend unserer Heimreise inszenierten unsere Begleiter einen abenteuerlichen Mutlauf durch den Wald der Franziskanerklosterinsel...
Es waren fünf tolle Tage und ich freue mich schon riesig auf die Reise im kommenden Jahr!!!
Maximilian Brand (8 Jahre)