Pfarre

St. Michael bei Wolfsberg

Halleluja Jesus Lebt

Nach dem Gründonnerstag und Karfreitag durften wir die Auferstehung Jesus in einer sehr würdigen Liturgie feiern. Wir dürfen uns sicher sein in der Geborgenheit und in der Liebe des Auferstandenen.

Bei den Speisensegnungen erhielt Jeder mittels „Los“ eine Einladung die Auferstehungsliturgie mit zu feiern. Gilt es ja danach, die Osterkerze des letzten Jahres zu gewinnen. Nach der Hl. Messe wurden die Gewinner gezogen .

Besonders freut es mich, dass Selina den „ersten Preis“ bekommen hat. Nach einer nicht so guten Zeit sieht sie und ihre Eltern wieder positiv in Zukunft – das ist OSTERN.

Noch einige Gedanken von unserem Diakon

Ostern ist mehr als Palmbesen tragen und Frühlingsspaziergang. Ostern ist sich auf dem Weg machen -  den alten Menschen abzulegen. Wir beten um Frieden, Gerechtigkeit, Freiheit und um einen wachen Geist der uns antreibt, um offen zu sein, für Jesus Christus.

Ostern ist mehr als Spinat und Spiegeleier. Ostern ist ein Geschenk an den Menschen. Im Sakrament der Eucharistie ist Jesus immer Gegenwärtig in Brot und Wein. Wir beten für Papst Franziskus unseren Bischof, um Marianische Priester und Ordensberufungen in unserer Diözese.

Ostern ist mehr als Schmerz und Tot. Ostern ist die bedingungslose Liebe Gottes an den Menschen, durch den Kreuzestod Jesu. Wir beten für die Mutlosen und Verzweifelten um einen demütigen Glauben, das Bereuen unserer Schwachheit und der Sünden.

Ostern ist mehr als Schinken und gefärbte Eier. Angenagelt am Kreuz umarmt Jesus, in Liebe, die ganze Welt. Wir bitten um einen liebevollen und wertschätzenden Umgang  aller Menschen und Völker untereinander und um die gerechte Verteilung der Schätze dieser Erde.

Ostern ist mehr als Osterfeuer heizen und Böller schießen. Durch den Sieg über Sünde und Tod erlangen wir die ewige Herrlichkeit bei Gott. Wir beten für alle die den Süchten dieser Welt erliegen um die Zuwendung Gottes für ein selbstbestimmtes Leben.

Ostern ist ein nie verstummendes Halleluja im Schall der Posaunen, die ewige Anbetung Gottes. Wir bitten um Demut im Glauben, das Erkennen der Größe Gottes.

Ostern ist vereint sein durch die Taufe in der Liebe Gottes, geborgen sein in seiner Barmherzigkeit.  Jesus du Sieger über den Tod