Pfarre

St. Michael bei Wolfsberg

Erntedankgottesdienst in St. Michael

Am 3. Oktober wurde in unserer Pfarre von zahlreich erschienenen Gläubigen für die heurige, reiche Ernte gedankt.

Mit der Erntekrone, gebunden und gestaltet von der Bauernschaft und der Landjugend St. Michael, zogen viele Menschen mit unserem Pfarrprovisor Mag. Maciej Kedziora in die Pfarrkirche ein. In der Predigt betonte unser Pfarrprovisor Kedciora, dass es Samen benötigt, um ernten zu können, nicht nur am Feld, sondern auch im christlichen Leben. Auch die viele Arbeit und der Fleiß der Bauersleut, deren Hände nur sehr selten ruhen, wurden gewürdigt. So konnten auch heuer wieder mit Gottes Hilfe gute Ernten eingefahren werden.

Die feierliche Heilige Messe wurde vom Chor Musica musikalisch umrahmt. Im Anschluss lud die Bauerschaft zur Agape, die von den Gläubigen mit großer Freude angenommen wurde. So manches Gespräch drehte sich schon wieder um die Aussaat im kommenden Jahr und man hoffte bereits beim diesjährigen Erntedankfest, dass die Ernte, mit Gottes Hilfe auch im nächsten Jahr wieder so ertragreich ausfallen wird.