Pfarre

St. Michael bei Wolfsberg

Die Corona Krise hat auch auf das kirchliche Leben massive Auswirkungen.

Durch die Einschränkung sozialer Kontakte soll die Ausbreitung des Virus möglichst verringert werden. Deshalb sind die Präventionsmaßnahmen, aufgrund der behördlichen und diözesanen Anweisungen strikt einzuhalten.

Das Licht Gottes umgibt mich

Die Liebe Gottes umhüllt mich

Die Gegenwart Gottes wacht über mich

Wo immer ich bin, Gott ist bei mir

Amen

Unseren Glauben können wir dennoch praktizieren, ob betend im Familienkreis, beim Mitfeiern der Hl. Messen bei Live - Übertragungen usw. Es finden sich auch in dieser schweren Zeit der Isolation viele Möglichkeiten, den Glauben aktiv und kreativ zu leben.

In unserer Pfarrkirche finden wir ebenso – allerdings alleine – die Möglichkeit zu beten und in uns zu gehen, als Unterstützung liegen hierfür auch Gotteslob Bücher auf.

Unser Pfarrprovisor Mag. Maciej Kedziora bindet uns ALLE, besonders aber auch kranke und einsame Menschen täglich in seine Gebete ein und steht uns auf diese Art zur Seite. Er feiert sonntags für uns alle die Hl. Messe und betet für unsere Gesundheit, er steht auch so uns gläubigen Christen der Pfarrgemeinde bei.

Die Kirche ist also im weitesten Sinne nicht „geschlossen“, auch wenn wir die Gottesdienste nicht besuchen dürfen.

Die Kirche - der Glaube lebt in jedem Einzelnen von uns und darf überall, auch in Ihrem Wohnzimmer praktiziert werden.

In diesem Sinne, ist jeder einzelne von uns aufgefordert, auf seine ganz persönliche Art und Weise Zwiesprache mit Gott, dem Herrn zu halten, bis wir alle wieder als Gemeinschaft den Gottesdienst in unserer Kirche feiern dürfen.

Bleiben Sie gesund!