Pfarre

St. Margarethen bei Wolfsberg

Sternsingen 2021 in der Pfarre St.Margarethen/Lav.

Aufgrund der Verordnungen bezüglich der „CoronavirusPandemie“ wurde die Sternsingeraktion 2021 in der Pfarre St. Margarethen auf folgende Art und Weise durchgeführt:

Am Samstag, dem 2.1.2021, machten sich die 4 MinistrantInnen - Julia Eberhardt, Teresa Kopp, Martin Schulnig und Anna Lena Kothmaier - mit ihrer Begleiterin Birgit Ebner auf den Weg, um an drei Plätzen in St. Margarethen die „Frohe Botschaft der Hl. Drei Könige“ zu verkünden und Spenden für die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar zu sammeln.

Am Sonntag, dem 3.1.2021 waren weitere 4 MinistrantInnen – Magdalena Reichel, Alexander Zagler, Fabian Schatz und Sarah Schatz - beim Gottesdienst in der Pfarrkirche mit dabei. Auch hier wurde die „Frohe Botschaft„ verkündet, um Spenden gebeten und der Segen der „Sternsinger“ mit auf den Weg gegeben. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Birgit und Sigi Ebner.

Ein herzliches „Dankeschön“ an alle, die diese Aktion im heurigen Jahr mitgetragen haben.

„Mögest du in deinem Herzen das vergangene Jahr in Dankbarkeit bewahren. Mit jedem Jahr wachsen die Gaben, die Gott dir schenkte, um alle, die du liebst, mit Freude zu erfüllen. In jeder Stunde, Freude und Leid, lächelt der Menschgewordene dir zu – bleib in seiner Nähe.“