Pfarre

St. Margarethen bei Wolfsberg

Nikolausaktion 2020

Die Vorbereitungen für die heurige Nikolausaktion sind abgeschlossen.

Der hl. Nikolaus war ein Mensch, der viel Gutes tat und der Hilfe und Freude zu den Menschen gebracht hat. So möchte auch die Stadtpfarre den Kindern eine kleine Freude bereiten. Am Sonntag, nach der Heiligen Messe, sind die Kinder herzlichst eingeladen, die Markuskirche oder die Pfarrkirche St. Margarethen zu besuchen, wo auf sie ein kleines Sackerl vom hl. Nikolaus warten wird. Das Jugendzentrum „AVALON“ hat uns auch dabei wieder tatkräftig unterstützt. DANKE!!!

Am 06.12. wird der hl. Nikolaus um 10:15 Uhr bei der Hl. Messe dabei sein - der Gottesdienst wird via Livestream übertragen.

Mit der Nikolausschokolade unterstützt die Pfarre Wolfsberg die Organisation „Bruder und Schwester in Not“.

Angelika Schöffmann

  • Aufgrund der derzeitigen Lage stehen heuer dem Hl. Nikolaus zu wenig Begleitpersonen zur Verfügung. Aus diesem Grund sind diesmal keine Hausbesuche in den Pfarren Wolfsberg und St. Margarethen möglich.
  • Der Hl. Nikolaus besucht aber die Markuskirche am 6. Dezember beim live übertragenen Gottesdienst und wird seine Botschaft an alle Kinder richten!
  • Alle Kinder sind mit Ihren Eltern ganz herzlich eingeladen, an diesem Sonntag die Markuskirche in Wolfsberg sowie die Pfarrkirche in St. Margarethen zu besuchen, wo auf sie eine süße Kleinigkeit vom hl. Nikolaus warten wird.