Pfarre

St. Margarethen bei Wolfsberg

Ein Fest der Dankbarkeit und der Gemeinschaft

Am 26. September fand in St. Margarethen bei Wolfsberg das Erntedankfest statt.

Alle örtlichen Vereine sowie der Kindergarten und die Volksschule waren beim diesjährigen Erntedankfest in St. Margarethen bei Wolfsberg präsent. Nach dem Umzug von der Moser-Kapelle zum Platz vor der Schule, begrüßten die Vertreter der Bauernschaft die zahlreich gekommenen Gäste. Kinder präsentierten dazu passende Lieder und Gedichte. Nach diesem Auftakt folgte die Heilige Messe mit Segnung der Erntegaben, die vom Gemischten Chor und der Trachtenkapelle musikalisch begleitet wurde.

„Die Schöpfungsgeschichte zeigt uns die großzügige Liebe Gottes zu uns Menschen, die er jedes Jahr treu erneuert. Die uns geschenkte, wunderbare Welt hat kein Mensch konstruiert, sie ist auch kein Produkt des Zufalls.“ - so Pfarrer Christoph Kranicki in seiner Predigt.

Nach dem Gottesdienst gab die Trachtenkapelle ein Strassenkonzert und schenkte Getränke aus.