Pfarre

St. Gertraud im Lavanttal

Abschied- und Dankgottesdienst

für Pfarrer Mag. Wlodzimierz Kuscik

Pfarre St. Gertraud
Foto: Pfarre St. Gertraud

Am 14.10. um 9:15 Uhr fand in der Pfarrkirche St. Gertraud der Dankgottesdienst für unseren Pfarrer statt. Die Heilige Messe wurde von Diakon Anton Schönhart mitgestaltet.

Pfarrer Mag. Wlodzimierz Kuscik wurde von St. Gertraud in das Erzbistum Berlin in eine neue Aufgabe berufen.

Im Dankgottesdienst wurde unserem scheidenden Pfarrer Dank durch die Pfarrgemeinderäte von St. Gertraud, Prebl, Gräbern und Kamp, dem Kameradschaftsbund, der Bauernschaft, den Kirchenchören der Pfarren und der Gemeinde durch den Bürgermeister Günther Vallant ausgesprochen. Auch zahlreiche andere Personen haben unserem Pfarrer gedankt.

Nach dem Gottesdienst gab es am Kirchplatz eine Agape. Es war ein letztes gemütliches Beisammensein in St. Gertraud mit Pfarrer Wlodzimierz Kuscik als Seelsorger unserer Pfarren.