Pfarre

Kamp

Jesus, ich vertraue auf dich!

Am Barmherzigkeitssonntag, den 24. April 2022 fand in der Pfarrkirche in Kamp ein Gottesdienst mit Kindern statt. Musikalisch wurde er von Frau Beatrix Lippitz (Obfrau PGR) und ihrer Tochter Anna-Celina gestaltet. Auch die Firmlinge haben an der hl. Messe teilgenommen. Pf. Tomecki hat während der Predigt mit den Kindern über den auferstandenen Jesus gesprochen, und über die , die ihn persönlich getroffen haben – die Frauen beim leeren Grab, die Apostel im Abendmahlsaal und am Ufer des Sees Genezareth, sowie der Apostel Thomas - der ungläubige Thomas, und dann über 500 anderen Menschen, die der Apostel Paulus erwähnt (im 1Kor).

Auch die hl. Schwester Faustyna Kowalska hat mit dem auferstandenen Jesus gesprochen (er ist ihr erschienen) und er selbst befiehl ihr das Bild malen zu lassen, das wir alle sehr gut kennen: Jesu, ich vertraue auf dich!

Nach der kurzen Erklärung der Bedeutung der Strahlen auf diesem Bild und der barmherzigen Liebe Gottes haben auch die Kinder die teilweise vorbereiteten Bildchen bemalt (was wir auf den Fotos sehen können). Jesu, wir vertrauen auf Dich!