Pfarre

Kamp

500-Jahrfeier der Pfarrkirche Kamp

beim 19. Pfarrfest zur Kirchweihe

Wie alljährlich feierte auch heuer die Kamper Pfarrgemeinde am ersten Sonntag im August ihr Kirchweihfest. Diesmal jährte sich aber ein besonderes Jubiläum, die Pfarrkirche Kampf besteht nunmehr seit 500 Jahren.
Gemeinsam mit Pfarrprovisor Geistl. Rat Mag. Piotr Tomecki feierte die Pfarrgemeinde die hl. Messe, welche vom Kirchenchor Kamp gesanglich umrahmt wurde.

Die anschließende Prozession zu zwei Altären, angeführt von der FF Kamp, wurde durch die Trachtenkappelle Theißenegg aus dem benachbarten Dorf begleitet. Die Mädchen der Landjugend trugen die blumengeschmückte Muttergottesstatue.

Beim anschließendem Beisammensein im Vereinshaus, organisiert vom Pfarrgemeinderat Kamp, labten sich alle mit Speise und Trank, danach gab es eine Verlosung mit sehr schönen Preisen.

Erworben werden konnten auch kleine Andenken an dieses tolle Fest. Gefeiert wurde bis weit in den Nachmittag hinein.

Der gesamte Pfarrgemeinderat mit Pfarrer Tomecki bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern, ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Gottes Segen!