Pfarre

Forst

Forstner Fußwallfahrt nach Preims

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Bildquelle: Monika Baldauf

Am Pfingstmontag machten sich 40 Fußwallfahrer auf den Weg von Forst nach Preims, um dort gemeinsam den Gottesdienst zu feiern. Strahlender Sonnenschein begrüßte die Wallfahrer schon in der Früh und so ging es mit guter Laune Richtung Weißenbach.

Beim Kleinhasslerkreuz wurde kurz Innegehalten, bevor der steile Anstieg nach Preims zu bewältigen war. Ab dem Tampkreuz erfolgte betend der gemeinsame Einzug in die Preimser Kirche.

Besonderer Dank gilt den Familien Fellner vlg. Kleinhassler, der DG Preims und den Familien vlg. Sagl und vlg. Reidinger, sowie Familie Langkammer vlg. Fuchs, die die Wallfahrer unterwegs stärkten.

Ein Pfingstmontag, geprägt von gemeinsamen Gehen, Beten, Innehalten und Nachdenken. Aber auch das gemeinsame Rasten, Verschnaufen und Lachen werden uns lange an diesen schönen Tag erinnern.