Pfarre

Haimburg

Vorabendmesse mit Segnung der Adventkränze

Gestaltung durch die Kinder der Volksschule Haimburg - Adventbasar

Am Samstag, den 1. Dezember feierten wir in Haimburg die Vorabendmesse zum 1. Adventsonntag mit Adventkranzsegnung.
Der Adventkranz wurde, wie schon einige Jahre zuvor, von Frau Opriessnig Margarete und ihrem Bruder, Herrn Jamnig Adalbert, als Helfer, liebevoll gebunden. Den letzten Schliff, das heißt Kerzen und Maschen bekam der Adventkranz von Frau Sternad Mathilde. Das "Rohmaterial", Tannenreisig wurde wie immer von Herrn Richard Wutte beigestellt.

Zu Beginn der Hl. Messe, nach der Begrüßung, segnete unser Herr Pfarrer Ephraim den Adventkranz.

Die Gestaltung der Hl. Messe oblag den Kindern der VS Haimburg, einstudiert vom Lehrkörper. Frau Religionslehrerin Pingist Patrizia und Herr Lehrer Igor Woschitz unterstützten die Gesänge der Kinder mit Gitarrenbegleitung. Die Lesung übernahm Frau Direktorin Christine Matschek-Figo.

Gefreut hat sich Herr Pfarrer und ALLE, die an der Vorbereitung und Ausführung der Hl. Messe gearbeitet haben über die zahlreichen Besucher des Gottesdienstes.

Hermine Sereinig