Pfarre

Haimburg

Sendung der Firmlinge - eine neue Ministrantin

Eine "inhaltsreiche" Sonntagsmesse

Am Sonntag, 19. Mai 2019 war in Haimburg nicht nur die Sendungsmesse der Firmlinge.
Wir hatten ein weiteres „freudiges“ Ereignis in der Kirche. Mia Furian hatte heute das erste Mal
alleine als Ministrantin neben dem Herrn Pfarrer gestanden. Mit der Hilfe von Frau Sternad Tili, unserer Mesnerin, hat sie es bravourös gemeistert. Herr Pfarrer Ephraim begrüßte freudig die neue Ministrantin.

Unsere Firmkandidaten brachten sich aktiv in die Messgestaltung ein.
Die erste Lesung übernahm Leonie Dörflinger-Kuschnig, die zweite Herr Franz Pipp,
der mit Frau Martina Meschnark die Firmvorbereitungen leitete.
Die Fürbitten lasen auch die Firmlinge (Marie Kuschnig, Leonie Dörflinger-Kuschnig, Elena Schreiber, Lavinia Kolmann, Leonhard Meschnark).
Frau Martina Meschnark gestaltete mit den Firmlingen auch die Kerzen, die der Herr Pfarrer segnete und mit je einem Assisi-Kreuz (gespendet von Herrn Franz Pipp) an die Firmlinge austeilte.
Am Ende der Hl. Messe richtete der Herr Pfarrer ein paar nette Sätze an die Firmkandidaten.
Herr Franz Pipp bedankte sich bei den Firmlingen für die Zeit der Vorbereitung, die auch er als sehr bereichernd empfand. Er verabschiedete sich bei ihnen mit rührende Worten und wünschte für die Firmung alles Gute und für die Zukunft Gottes Segen und Gottes Liebe.

Hermine Sereinig