Pfarre

Haimburg

Fronleichnamsprozession

Drei neue Ministrantinnen

Nach der Hl. Messe fand heuer die Fronleichnamsprozession bei wunderschönem Wetter statt.
Erfreulich war, dass Herrn Pfarrer Ephraim seit langem wieder drei Ministrantinnen zur Seite standen. Drei Geschwister!!! Furian Mia machte heuer bereits einige Male Dienst am Altar, ihre Schwester Lina hatte vorigen Sonntag „ihren“ ersten Dienst am Altar. Heute kam Marilena dazu und machte das Ministrantinnen-Trio komplett. Hiermit heißen wir die drei Mädels herzlich willkommen, wünschen ihnen viel Freude am Ministranten-Dienst und Durchhaltevermögen. Es ist nicht immer leicht, wenn andere Kinder schlafen, spielen, relaxen, aufzustehen und in die Kirche zu gehen. Dafür habt ihr unseren Respekt!!

Einen herzlichen Dank an die Familien, die die Altäre hergerichtet und liebevoll geschmückt haben. Ein Danke an die Feuerwehrmänner, die an der Prozession teilnahmen, danke auch den Himmelträgern, dem Kreuzträger, Herrn Wedenigg Georg für das Austeilen der Liedtexte und Anstimmen der Lieder und den Kirchenbesuchern für das Mitsingen.

Dass immer wieder alles reibungslos abläuft, verdanken wir vor allem „unserer Tilli“, die wohl der gute Geist in und um die Kirche ist. Liebe Tilli, herzlichen Dank, dass Du das alles bravourös meisterst.

Hermine Sereinig