Pfarre

Haimburg

FF-Kirchtag St. Lambert / Haimburgerberg

FF- Kirchtag St. Lambert am Haimburgerberg

Ein sonniger Herbsttag animierte viele Besucher zum traditionellen St. Lamberter Kirchtag zu kommen.

Mit der heiligen Messe in der St. Lamberter Kirche wurde der Kirchtag eröffnet. Herr Pfarrer Msgr. Dr. Anton Granitzer, unterstützt von Herrn Diakon Pepo Wetternig (beide sind auch Feuerwehkuratoren) zelebrierten eine würdevolle Liturgiefeier. Die Lesung und die Fürbitten wurden von Feuerwehrmitgliedern-Haimburgerberg vorgetragen. Gesanglich umrahmte die hl. Messe eine Abordnung des Haimburger Musikvereins.
Am Ende der hl. Messe bedankte sich der Feuerwehrkommandant Herr Stefan Brodnig mit einem kleinen Präsent bei Msgr. Dr. Granitzer für die schöne Messgestaltung und lud alle zum Kirchtag ins Feuerwehrhaus ein. Dort wurden wir mit Klängen des Musikvereins begrüßt. Fleißige Mitarbeiter:innen der FF Haimburgerberg servierten köstliche Speisen und Getränke. Es war ein schönes Fest!