Pfarre / Fara

Grafenbach/Kneža

Ehrung der Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores Grafenbach

Am Christkönig-Sonntag gab es einen feierlichen Anlass. Sieben Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores Grafenbach wurden für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz durch die Verleihung des Cäcilienabzeichens und der Überreichung einer Ehrenurkunde des Bischofs geehrt.

Die Geehrten:
Herr Maritsch Johann, Chorleiter (55 J.)
Frau Zagorski Maria (55 J.)
Herr Krapesch Florian (45 J.)
Frau Mairitsch Maria (40 J.)
Frau Glaboniat Hedwig (35 J.)
Frau Kollmanz Stefanie (32 J.)
Frau Kupferschmied Alexandra (16 J.).

Die Ehrung fand im Anschluss an den festlichen und musikalisch sehr schön gestalteten Gottesdienst in der Kirche statt. Beginnend mit Dankesworten unseres Pfarrgemeinderatsobmannes Lorenz Modre folgten Dankesworte unseres Bürgermeisters Anton Napetschnig und des Pfarrassistenten Franz Pipp. Zum Abschluss stimmten wir alle in das „Großer Gott, wir Loben dich…“ ein.

Danach gab es von der Pfarre noch die Einladung zu einem schmackhaften Essen, garniert mit verschiedenen gemeinsam gesungenen Liedern, in den Gasthof „Leitgeb“ der Familie Glaboniat.