Dekanat

Dekanat Völkermarkt/Velikovec

VERSCHNEIT - VERKEKST - VERWEIHNACHTET

Eine besinnlich- heitere Stunde bescherte uns das Künstlerpaar Irene Halenka und Andreas Brencic, am Sonntag, dem 9. Dezember um 17 Uhr im Pfarrhof St. Magdalena.

Die zahlreich erschienen Zuhörer wurden bald von den beiden Akteuren und ihrem vielseitigen Programm in den Bann gezogen. Herzerfrischend und mit viel Charme wurden Texte und Lieder rund um die „stillste Zeit“ des Jahres dargeboten. Auch als harmonisches Duo am Akkordeon, konnten die beiden Künstler mit einem Weihnachtsliederreigen die Zuhörer erfreuen. Mit gemeinsam gesungenen Advent- und Weihnachtsliedern endete der stimmungsvolle Abend. Gebührenden Applaus spendeten die Zuhörerinnen und Zuhörer der Schauspielerin Irene Halenka und dem Musiker Andreas Brencic für einen stressfreien Abend im Advent.

P.S. Irene HALENKA absolvierte die Schauspielschule in Wien, bei Elfriede Ott. Andreas Brencic begann sein Orgelstudium am Konservatorium in Klagenfurt und vollendete sein Musikstudium an der Musikhochschule in Wien.

Der Kirchenchor St. Magdalena freut sich besonders, dass Andreas Brencic bereit ist, an den hohen Feiertagen bei den Festmessen mitzuwirken. Danke Andreas! Wer am Christtag nach der Messe etwas länger in der Kirche verweilen möchte, wird sicher mit einem eindrucksvollem“ Postludium“ belohnt.