Pfarre

Treffen

Sendungsgottesdienst für die Schulanfänger des Kindergartens Treffen

Sendungsgottesdienst für die Schulanfänger des Kindergartens Treffen

Wie es in unserem Kindergarten Tradition ist, wurden unsere Schulanfänger am Ende des Kindergartenjahres im Rahmen eines Wortgottesdienstes in der Kirche feierlich verabschiedet. Unter Einhaltung der Covid-19 Bestimmungen feierten wir diesmal mit 42 Schulanfängern, aufgeteilt in zwei Gottesdienste. Von Ihren Stammgruppenpädagoginnen begleitet, erteilte Pfarrer Sven Wege jedem Kind einzeln den Segen.

Als kleines Erinnerungsgeschenk erhielt jedes Kind eine Kindergartenkerze. Vor der Kirche wurden unsere „Wuppikinder“ den Lehrern und den Direktoren der Volksschulen Treffen und Sattendorf symbolhaft übergeben.

Die einzelnen Stammgruppen trafen sich nach dem Gottesdienst zu einer kleinen Abschlussfeier im Kirchhof. Jedes Kind bekam dort sein eigenes G’stanzl vorgetragen, erhielt sein Schulsackerl und wurde zu seinen Eltern hinausgeschaukelt.

Wir wünschen allen Schulanfängern noch einmal alles Gute und Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt und bedanken uns gleichzeitig bei Herrn Pfarrer Sven Wege für die stimmungsvolle Feier mit den Kindern und deren Eltern. Es war ein sehr gelungenes Fest.

Julia Frank-Glanznig