Pfarre

Treffen

Schlamm bis in die Pfarrkirche Treffen

Große Schäden entstanden durch das Unwetter im ganzen Gegendtal

Bei der Unwetterkatastrophe in der Nacht auf 29. Juni 2022 wurde auch die Pfarrkirche in Treffen stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein Teil der Kirchhofmauer ist eingestürzt, der Kirchhof vermurt, die Gruft unter der Kirche war voll mit Schlamm und auch in der Pfarrkirche selbst ist Wasser und Schlamm eingetreten.

Mit der Hilfe von fleißigen Helfern, einem Auspumpwagen, Bagger und Kipper konnten die Schlammmassen und das Wasser in der Kirche entfernt werden. Jetzt laufen Trocknungsgeräte, um dem entstandenen Schaden Herr zu werden.

Bischof Dr. Josef Marketz hat sich selbst ein Bild von der Lage gemacht.

Die Hl. Messen können derzeit nicht in der Pfarrkirche gefeiert werden, sondern werden vorerst im Pfarrsaal gelesen.

Da nur ein Teil der entstandenen Kosten von der Versicherung übernommen wird, würden wir uns freuen, wenn Sie die Pfarre Treffen unterstützen.
Raiffeisenbank Landskron-Gegendtal
IBAN: AT11 3938 1000 0020 0436 Kennwort: Unwetter-Kirche

Für die Betroffenen im Gemeindegebiet von Treffen hat die Gemeinde mit Auftrag des Bürgermeisters unter der Leitung eines öffentlichen Notars ein Spendenkonto eingerichtet.
Raiffeisenbank Landskron-Gegendtal
IBAN: AT77 3938 1009 0020 0071, BIC: RZKTAT2K381
Mehr dazu auf der Homepage der Marktgemeinde Treffen