Wir feiern das Erntedankfest

Wir feiern das Erntedankfest

Der Pfarrkindergarten Triangel nahm am 08. September 2020 nach dem Umbau und den Sommerferien wieder den Betrieb auf. Zur Freude aller wurde die „Mondgruppe“ zeitgerecht fertiggestellt, sodass in den drei Gruppen nunmehr 67 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren betreut werden können.

An dieser Stelle sprechen wir allen am Umbau beteiligten Firmen ein großes DANKE für die schnelle und tolle Arbeit aus.

Das heurige Kindergartenthema lautet

„ICH + DU = WIR“

und wird uns im Laufe des Jahres helfen, untereinander gute Beziehungen aufzubauen, um ein gedeihliches Miteinander erleben zu können.

Die Kinder sollen Freude am Spiel und Spaß beim gemeinsamen Singen, Musizieren und Basteln finden.

Auch das diesjährige Erntedankfest wurde von den Kindern aller drei Gruppen als Fest des Teilens und des Miteinanders gefeiert.

Leider können viele liebgewordene Feste heuer nicht so stattfinden, wie wir es bisher gewohnt waren. Aber auch dafür haben wir Alternativen gefunden:

Anstelle des Martinsfestes mit Lichterzug werden die Kinder heuer einige Tage vor dem Fest selbst gestaltete Windlichter an private Haushalte austeilen.

Diese Windlichter sollten bitte am Martinsabend (11. November) entzündet und gut sichtbar in ein Fenster oder vor die Türe gestellt werden.

So soll eine helle Lichterkette durch das Dorf leuchten – wie sonst der Laternenumzug auch die Wege unseres Dorfes erhellt. Die Kinder wollen – wie einst der Hl. Martin – Lichtbringer sein.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
PKDG Triangel