Vom Aschermittwoch bis zum Osterfest

Mit vielen guten Gedanken begingen die Kinder vom Pfarrkindergarten Triangel den Aschermittwoch - nach dem Verbrennen der Faschingsdekorationen feierten wir eine kleine Andacht in der Pfarrkirche und machten uns unsere guten Vorsätze für die kommende Fastenzeit bewusst.

Am Ende dieser Fastenzeit stand der Palmsonntag - diesen feierten die Kinder gemeinsam mit den Pfarrangehörigen mit der traditionellen Palmsonntagsmesse. Die Kinder gestalteten diese Messfeier mit stimmungsvollen Liedern und trugen stolz ihre Palmzweige.

Die Osternesterln wurden nach den Osterferien vom Osterhasen abgeholt, mit vielen guten Sachen gefüllt und im Garten versteckt. Zum Glück konnten alle Nester gefunden werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Eltern, die am Elternabend diese lustigen Osternesterln gebastelt haben.