Abschlussfest im PKDG Triangel

Ein wunderschönes Abschlussfest mit dem Jahresthema der 4 Elemente

Abschlussfest im PKDG Triangel (© Foto: KG Triangel)
Abschlussfest im PKDG Triangel (© Foto: KG Triangel)

Das diesjährige Abschlussfest des PKDG Triangel stand unter dem Jahresmotto "Erde, Wasser, Luft und Feuer - zu jeder Jahreszeit ein Abenteuer!" Nach ein paar Liedern in der deutschen, italienischen und slowenischen Sprache sowie einer Tanzpräsentation einer slowenischen Kindervolkstanzgruppe, stand das Spiel diesmal im Vordergrund: bei den einzelnen Stationen konnten alle Gäste mit dem Erdeelement Ton arbeiten, Seifenblasen in der Luft schweben lassen, mit der Spritzpistole das Feuer der Kerzen auslöschen oder aber einen selbstgebastelten Fisch im Wasser schwimmen  lassen. Beim anschließenden Schätzspiel ging es darum, die genaue Anzahl von "Regenwürmen" in einem Glas zu erraten - dem Gewinner winkte ein Büchergutschein!!! Nebenbei konnte man, von den Kindern im Vorfeld schon angefertigte, Tonanhänger erwerben. Unserer Eltern untertützten uns auch hierbei sehr großzügig!!

Bei Kuchen und Kaffee und einem tollen Buffet mit allerlei Köstlichkeiten verbrachten weit über 150 Gäste einen tollen Nachmittag bis in den Abend hinein.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei diesem Fest so tatkräftig unterstützt haben!!!